Exklusivhaus mit Flachdach

Altersgerechtes Wohnen mit Lift, Exklusives Wohnen, wunderschöner eigener Entwurf mit zahlreichen Details.

Dachbegrünung, integrierte Garagen, Altholz-Fassadenverkleidung, rahmenlose Fenster, neueste Heiztechnologie mit Stromerzeugung - Brennstoffzellenheizung, Eckverglasung, Ganzglasgeländer, wandbündige Sockelleisten, rahmenlose Türen und komplette Smart-Home Austattung.

 

Flachdach mit extensiver Begrünung
343m² Wohnfläche, 100m² Nutzfläche

Wallfit-Haus Leistungen: Entwurfsplanung, Baugenehmigungsplanung, Werkplanung, schlüsselfertige Umsetzung

 

 

eine zufriedene Bauherrenfamilie aus Pirmasens

Das alte Zuhause passte nicht zum neuen Lebensabschnitt – dem Ruhestand.
Das neue Domizil sollte etwas großzügiger und altersgerecht sein.

Was sind aus Ihrer Sicht die Vorteile eines Massivhauses?
Aus unserer Sicht sind das Werthaltigkeit, Solidität, Schall- und Brandschutz sowie der sommerliche Wärmeschutz.

Sie haben sich für den Baupartner Wallfit entschieden – was hat Sie überzeugt?
Die Möglichkeit, individuelle Architektur umzusetzen, war für uns entscheidend. Überzeugt hat uns außerdem das Wandsystem, das übrigens sehr zügig errichtet wurde.

Welche persönlichen Ansprüche hatten Sie an den Grundriss?
Das Haus sollte trotz Hanglage altersgerecht errichtet werden und bekam deshalb einen Aufzug. Wichtig war uns auch, viel Licht ins Haus zu holen und den herrlichen Blick in den Naturpark Pfälzer Wald in möglichst vielen Räumen zu genießen.

Was lag Ihnen in Bezug auf die Ausstattung besonders am Herzen?
Wir wollten individuelle Wünsche umsetzten: hochwertiges Parkett, rahmenlose Türen, schlanke Fensterrahmen mit großen Glasflächen, ein Panoramafenster, Schiebetüren und ein Glasgeländer.

An welche Ereignisse in der Bauphase erinnern Sie sich besonders gern?
Als die riesigen Fenster eingesetzt wurden – das war spektakulär!

Welche Besonderheiten zeichnen Ihr Haus aus?
Die große Überdachung mit minimalistischen Stützen im Obergeschoss war statisch sehr anspruchsvoll, hat uns aber neben der offenen Gartenterrasse einen zusätzlichen wunderschön geschützten Balkon ermöglicht.

Was macht Sie an Ihrem neuen Zuhause besonders glücklich?
Die lichtdurchfluteten Räume.

Ihr Tipp an alle Bauherrinnen und Bauherren?
Sehr frühzeitige Beschäftigung mit Details und ihren Konsequenzen, zum Beispiel durch die Einbindung des Küchenplaners.